Über mich

Malerei und Musik 
sind meine Inspiration, 
und kreativer Ausdruck 
meiner Sicht auf die Dinge.


Meine Kunst - Farbtöne und Klangfarben

Die Beobachtung der kleinen, oft unbedeutend erscheinenden Situationen des Alltags beflügeln meine Ideen ebenso wie Impressionen aus meinen Reisen.
 
Meine bevorzugte Technik war lange Zeit die Acrylmalerei, bis ich im März 2021 erfolgreich mein Studium an der Freien Kunstschule Köln mit dem Schwerpunkt Malerei abschloss. 
Diese Ausbildung brachte mir neue Techniken und Materialien näher und hat meine künstlerische Arbeit nachhaltig bereichert.
 
Eine besondere Faszination liegt für mich immer wieder in der Darstellung von Menschen. Dabei will ich die Personen nicht nur abbilden, sondern Geschichten im Bild lesbar machen.

Künstlerische Kurzvita:

2022 Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellungen 
"Mensch und Bild" und
"Mein Freund der Baum"
der Künstlerinitiative "Falter", Langenfeld

2022 Teilnahme an der ganzjährigen Ausstellung zum Thema "Freude" im "Sinneswald" Leichlingen

2021 Teilnahme an der ganzjährigen Ausstellung zum Thema "Würde" im "Sinneswald" Leichlingen

März 2021 

Abschluss des Studiums Malerei an der Freien Kunstschule Köln

 

2017 Gemeinschaftsausstellung beim „Holy Hall Festival“,  „Rockin`Rooster Club e.V.“ in Haan

 

2013 Teilnahme bei  „Kunst trifft Wohnen“ in Mettmann, eine Aktion des Künstlervereins PRIMA Neanderthal!


2013 Teilnahme mit dem Projekt „Nachteinsichten“, bei der Adventsausstellung im Antiquitätenhandel „Zafari,  Solingen

Musik: Seit 2011 Sängerin und Songwriterin der Düsseldorfer Band „Couchpop“ -  www.couchpop.de

1993 – 2013 Coverband „Mr. Beaker“